Birth Of The Blues

20. Februar 2025 um 19:30 Uhr
Klavierhaus Klavins, Bonn-Beuel. Auguststrasse 26 - 28

Für diesen Konzertabend konnten wir dieses hochkarätige Musikertrio gewinnen, die uns in der letzten Jahren in unterschiedlichen Formationen mit ihrer Musik begeisterten

Matthias Seuffert (Klarinetten & Saxophone)
Bernd Lhotzky (Klavier)
Oliver Mewes (Schlagzeug

Das Trio aus Bernd Lhotzky (p), Matthias Seuffert (cl/sax) und Oliver Mewes (dr) bietet ein Programm mit klassischem Jazz. Der Bogen spannt sich von Kompositionen aus den 1920er Jahren, wie etwa Jelly Roll Mortons "The Pearls", über die klassische Great-American-Songbook-Ära bis hin zu Stücken aus der Feder von Thelonius Monk oder Benny Golson aus den 1950er/1960er Jahren. Die drei Musiker haben Freude daran, fremdes und eigenes Material kreativ auszuleuchten und nehmen Sie mit auf ihre Entdeckungsreise in verschiedenste Ecken des Jazz.

Bernd Lhotzky und Oliver Mewes waren über 20 Jahre lang Mitglied der weltweit erfolgreichen "Echoes of Swing", der Bonner Matthias Seuffert ist seit langen Jahren in der internationalen Jazzszene bei Festivals und Aufnahmeprojekten gefragt.

Achtung, bitte unbedingt die Anfahrtsskizze auf unserer Startseite beachten, denn die normale Anfahrt zum Klavierhaus Klavins ist zur Zeit Baustelle