Harlem Orchestra

Klavierhaus Klavins, Bonn - Beuel, Auguststrasse 26 - 28
Eintritt:
Gäste 20 Euro, Mitglieder 18 Euro. 4er Block Mitglieder 65 Euro

Das Harlem Orchestra spielt die Musik der "kleinen" Big-Bands, wie sie in den 1920er Jahren in New Orleans, Chicago und Harlem zu hören war.

Freuen Sie sich auf Stücke wie "Yearning and Blue" (Junie Cobb), "West End Blues" (Louis Armstrong), "Loafin' Time" (Fats Waller), "Black Beauty" (Duke Ellington), "Minnie the Moocher" (Cab Calloway), "Sweet Mumtaz" (Luis Russel) und "Sidewalk Blues" (Jelly Roll Morton)!

Einige unserer Musiker spielen in bekannten Jazzbands, deren Stilrichtungen vom klassischen New Orleans Jazz bis zum modernen Jazz reichen.

Besetzung:

Uli Apel, Jörg Kuhfuss - Trompete/Kornett; Volker Albrecht - Posaune, Achim Hamacher, Peter Torres, Fariba Fartasch, Stefan Granzer - Saxophone, Klarinette; Ansgar Bergmann - Piano, Arrangements; Wolfgang Folgner - Gitarre; Martin Langer - Tuba, Kontrabass; Christian Kleist - Schlagzeug; Hildegard Bergmann - Gesang

Als Gast begrüßen wir den neunzigjährigen Uwe Peters (trombonicus antiquus) an der Posaune. Uwe war bis zu seinem Umzug nach Berlin unser Posaunist.